Kostenloser Versand ab 60 €
Einzigartig und Handgefertigt

Fotokissen, in jeder Form, nach Maß!

BIS ZU 20% RABATT AUF ALLE KISSEN!

Bewertungen ansehen

Doppelseitige vollfarbige kissen
Verschiedene Formate
Fertig in 3 Schritten

Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN – Seldion (Custom Kissen (CustomKissenShop.de))
Version 1.02

Aufgestellt am 26-08-2019 (sechsundzwanzig August zweitausendneunzehn), zuletzt aktualisiert am 23-04-2023. Custom Kissen (CustomKissenShop.de) ist der Handelsname des Unternehmens Seldion mit Sitz in Enschede unter der Handelskammernummer 52541835.

Dies sind unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie gelten zusammen mit den darin enthaltenen Verweisen für jeden Vertrag, den wir, Custom Kissen (CustomKissenShop.de) (mit Handelskammernummer: 52541835), mit Ihnen abschließen. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter info@customkissenshop.de oder per Post zu kontaktieren: Custom Kissen (CustomKissenShop.de) Hengelosestraat 100, 7514 AK Enschede Overijssel. Sie können uns auch auf Facebook erreichen unter: https://www.facebook.com/CustomKissen/. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen zu ändern. Sie erklären sich damit einverstanden, dass für unseren Vertrag immer die neueste Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt.

Artikel 1 – Produkte

Artikel 1.1 – Das Produkt
Wir verkaufen Foto-/Bildkissen, in jeder Form und nach Maß. Bei der Bestellung eines “Form”-Kissens schneiden wir das vom Kunden eingesandte Bild 1 Mal aus. Wir entfernen mit Photoshop keine Flecken, Schatten, Überbelichtung, Farben und alle anderen möglichen störenden Faktoren auf dem eingesandten Foto. Wir fügen auch keine (zusätzlichen) Elemente zu dem/den vom Kunden eingesandten Bild(ern) hinzu. Dazu gehören (aber nicht nur) die folgenden Elemente;

  • Ein Text/Texte.
  • Ein anderes Bild als das aktuell eingesandte Bild/Foto.
  • Das Verschmelzen von Bildern/Fotos.

Der Kunde ist zu jeder Zeit für die Qualität des von ihm gesendeten Fotos verantwortlich, auch nachdem Custom Kissen das Foto ausgeschnitten hat. Das vom Kunden eingesandte Bild wird auf dem Kissen so wiedergegeben, wie es ist. Wir bitten den Kunden daher immer, Folgendes zu berücksichtigen:

  • Die Farben des Drucks auf dem Kissen werden immer leicht von den Farben auf Ihrem Bildschirm/Foto/Handy abweichen.
  • Die Form des Kissens wird NIEMALS genau dem von uns zugesandten Beispiel entsprechen. Das Kissen hat Nähte und Verformungen durch die innere Füllung. Um das Bild auf dem Kissen so schön wie möglich zu drucken, benötigen wir eventuell einen zusätzlichen Rand. Wir versuchen jedoch immer, der angegebenen Linie so genau wie möglich zu folgen.
  • Haare, abstehende Teile, Federn oder schmale Bereiche auf dem uns zugesandten Bild werden beim Ausschneiden des Bildes nicht wiedergegeben. Dies liegt daran, dass diese nach dem Druck auf dem Endergebnis (dem Stoff) nicht mehr sichtbar sind.
  • Das Kissen, das Sie erhalten, kann eine Standardabweichung von bis zu etwa 5 cm aufweisen. Das liegt daran, dass manchmal mehr oder weniger Stoff benötigt wird, um die richtige Form des Kissens zu erreichen. Beispiel: Ein von Ihnen bestelltes Kissen mit einer Größe von 35 cm kann daher 30 cm oder 40 cm messen. Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
  • Für Kuschelkissen verwenden wir einen Teil des Fotos als Platz zum Einnähen. Dieser Platz geht daher verloren. Dadurch kann sich das Kissen verziehen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das Kissen Nähte und Verformungen durch die innere Füllung aufweist. Indem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, stimmen Sie dieser Verformung zu.
  • Der von uns verwendete Stoff ist nicht zu 100 % weiß. 100% weißes Gewebe gibt es in der von uns verwendeten Form nicht. Wir verwenden einen sehr hellen beige/grauen Stoff für alle unsere Kissen. Wenn Sie eine Bestellung bei Custom Cushions aufgeben, geben Sie an, dass Sie sich dessen bewusst sind und damit einverstanden sind.
  • BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie die Ausführung “Form” wählen, wird die längste Seite, auf die die Form des Bildes/Fotos passt, beibehalten. Die ‘Beispiele’/ Bilder auf dieser und anderen Seiten von CustomKissenShop.de sind von normaler Größe (35cm) oder größer (45cm, 65cm oder 75cm). Sie sind sich nicht sicher, welche Größe Sie benötigen? Dann wählen Sie die Größe, die Ihrer Meinung nach Ihrer Wunschgröße am nächsten kommt. Sie sind zu 100 % für das von Ihnen gewählte “Format” verantwortlich. Sie können keine Rechte aus diesen Richtlinien oder aus irgendwelchen Ratschlägen ableiten, die Sie auf unserer Website finden oder die Sie durch Kommunikation mit Custom Kissen erhalten. Custom Kissen haftet nicht für Größen, die Sie irrtümlich gewählt haben. Indem Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, stimmen Sie zu, dass Sie SELBST das richtige Format gewählt haben.
  • Im Prinzip können wir jedes Bild/Foto auf Stoff drucken. Sie sind zu 100 % verantwortlich für das Foto, das Sie uns schicken bzw. hochladen, und für die Entscheidungen, die Sie auf unserer Website treffen, wie z. B. das von Ihnen gewählte Format/die Verarbeitung und die von Ihnen gewählten Extras. Haben Sie etwas nicht verstanden? Dann raten wir Ihnen immer, uns VOR der Bestellung zu kontaktieren. Senden Sie uns eine E-Mail an: info@customkissenshop.de oder füllen Sie das Kontaktformular aus: www.customkissenshop.de/kundenservice/kontakt/. Wir empfehlen immer, ein Bild/Foto zu schicken, das der bestellten Größe möglichst nahe kommt und eine Mindestqualität von 300 DPI aufweist. Wir haben auch einige Richtlinien aufgestellt, um das bestmögliche Ergebnis für Ihr Bild zu erzielen. Die Richtlinien finden Sie unter folgendem Link: https://customkissenshop.de/richtlinien-fuer-fotos-und-bilder/. BITTE BEACHTEN SIE: Sie können aus diesen Richtlinien oder aus Ratschlägen, die Sie auf unserer Website finden oder durch Kommunikation mit Custom Cushions erhalten, keine Rechte ableiten. Sie bleiben zu 100% für Ihre eigenen Entscheidungen verantwortlich. Sie stimmen dem auch zu, indem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

Manchmal bitten wir den Kunden, den Zustand, in dem das Bild/ die Form auf das Kissen gedruckt werden soll, zu genehmigen. Wenn wir innerhalb eines angemessenen Zeitraums nichts von ihm hören, gehen wir davon aus, dass der Kunde damit einverstanden ist, und das Kissen geht in Produktion. Wir tun dies, um die schnellstmögliche Lieferzeit zu gewährleisten. Sollte das Bild/ die Form nicht genehmigt werden, erhält der Kunde 1 kostenlose Überarbeitungsmöglichkeit. Sollte das Bild nach diesem erneuten Versuch erneut abgelehnt werden, wird für die erneute Überarbeitung des Bildes/der Form eine geringe Gebühr von 5,00 € (pro weitere Überarbeitung) erhoben. Sollte der Kunde das/die ausgeschnittene(n) Beispiel(e) vollständig ablehnen und die Aufträge stornieren wollen, wird der Gesamtbetrag abzüglich 5,00 € (Kosten für den Ausschneideservice) auf das entsprechende Zahlungskonto zurückerstattet, mit dem der aktuelle Auftrag bezahlt wurde.

Artikel 1.2 – Mögliche Anpassung(en)/Zusatz(e) und Ergänzung(en)
Bei Custom Kissen ist es möglich, beliebige Anpassungen/Extra(s) und Zusätze an Ihrem eingereichten Foto/Bild/Kissen vorzunehmen. Wir bieten diese Anpassungen/Extra(s) und Ergänzungen nicht immer als Standard in unserem Bestellprozess an. Die Anpassung(en)/Extra(s) und Zusatz(e) können auf Anfrage (im Nachhinein, vor oder während des Bestellvorgangs) z. B. per E-Mail, telefonisch und während des Bestellvorgangs in den dafür vorgesehenen Feldern “Erklärung/Anmerkung” hinzugefügt werden.

Für vom Kunden gewünschte Anpassungen und/oder Hinzufügungen von Extras zu dem zugesandten Foto/Bild/Kissen bieten wir einen separaten Service an und berechnen 1,75 € bis zu einem Höchstbetrag von 7,50 € pro Anpassung/Extra/Zusatz. Diese Kosten werden direkt, nach oder während des Bestellvorgangs per iDEAL, sicherem Zahlungslink oder Direktüberweisung in Rechnung gestellt. Diese Dienstleistung muss vom Kunden bezahlt werden, bevor der endgültige Auftrag in Produktion geht. Dies gilt unabhängig davon, ob der Kunde die endgültigen Änderungen und/oder Zusätze/Extras genehmigt oder ablehnt. Dies umfasst zum Beispiel (aber nicht ausschließlich) die folgenden Anpassungen/Extras/Zusätze;

  • Ändern der Hintergrundfarbe in eine andere Farbe als die Standardfarbe: Weiß.
  • Hinzufügen einer persönlichen Nachricht auf der Verpackung mit dem/den bestellten Kissen.
  • Vergrößerung des Kissens/Bildes, das auf dem Kissen erscheinen soll.
  • Einpacken des bestellten Kissens in Geschenkpapier.

Die angegebene(n) Änderung(en)/Zusatz(e) und Ergänzung(en) sind nicht auf die oben genannten Beispiele beschränkt und können nach dem Ermessen von Custom Kissen jederzeit und ohne Vorankündigung in Preis und Zusammensetzung genehmigt/geändert werden.

Artikel 1.3 – Stapelungsrabatt(e)
Bei einigen Produkten auf CustomKissenShop.de ist es möglich, einen Stapelrabatt zu erhalten. Dieser Stapelrabatt gilt nur für 2 mal EXAKT das gleiche Kissen, mit EXAKT dem gleichen Design. Sollte sich später herausstellen, dass nicht das gleiche Design verwendet wird und/oder diese Aktion missbraucht wird, aus welchem Grund auch immer, dann erlischt das Recht auf einen Stapelrabatt sofort. In Absprache mit dem Kunden werden dann die ausstehenden Kosten nachberechnet. Es besteht auch die Möglichkeit (fast immer im Falle von Missbrauch), dass Custom Kissen die Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert. Rabatte können nicht mit (irgendeinem) anderen Rabatt/Angebot/Angebot kombiniert werden.

Artikel 2 – Registrierung

Um ein Produkt zu bestellen, müssen Sie sich registrieren. Zu diesem Zweck müssen Sie uns Ihre persönlichen Daten mitteilen. Diese persönlichen Angaben müssen wahrheitsgemäß und aktuell sein. Wir schützen Ihre persönlichen Daten gut; siehe auch unsere Datenschutzerklärung auf unserer Website. Verwenden Sie ein sicheres Passwort für Ihr Konto und geben Sie Ihr Passwort niemals an Dritte weiter. Sie sind für jeden Missbrauch Ihres Kontos verantwortlich (z. B. wenn eine andere Person mit Ihrem Passwort eine Bestellung bei uns aufgibt).

Artikel 3 – Zahlungen

Der (Gesamt-)Preis der Produkte ist in unserem Webshop angegeben. Sie zahlen über unseren Online-Zahlungsservice Pay.nl. Pay.nl stellt diesen Zahlungsdienst zur Verfügung.
Die Versandkosten sind für Ihr Konto.

Artikel 4 – Lieferungen

Wir liefern Ihr Produkt an die Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Sie können die Adresse nicht mehr ändern, wenn wir das Paket bereits verschickt haben. PostNL, DHL werden sich um die Verteilung kümmern. Wir tun unser Bestes, um die Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Die Lieferzeiten variieren zwischen 2 Tagen in ruhigen Zeiten und 8 Tagen in geschäftigen Zeiten. Die aktuellen Lieferzeiten finden Sie auf unserer Seite “Häufig gestellte Fragen” unter diesem Link. Sollte sich die Bestellung verzögern, werden wir Sie schriftlich benachrichtigen. In jedem Fall garantieren wir Ihnen, dass Sie die Bestellung spätestens 30 Tage nach der Auftragsbestätigung erhalten werden. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, können Sie von uns verlangen, dass wir Ihnen (a) den Betrag, den Sie für das Produkt bezahlt haben, unverzüglich zurückerstatten oder (b) Ihnen ein Ersatzprodukt (von gleichem Wert) zusenden.

Artikel 5 – Rückgabe

Sie können ein Standardprodukt immer innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Sie können dazu das Rückgabeformular verwenden oder eine E-Mail an info@customkissenshop.de schicken. Nachdem Sie eine Bestätigung von uns erhalten haben, müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Sobald wir das Produkt erhalten haben, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen den vollen Kaufpreis. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. In der Zeit, in der Sie sich überlegen müssen, ob Sie das Produkt behalten wollen, müssen Sie das Produkt und seine Verpackung sorgfältig behandeln. Sie dürfen das Produkt nur soweit auspacken und benutzen, wie es für die Entscheidung, ob Sie das Produkt behalten wollen, erforderlich ist. Maßgefertigte (Form-)Kissen können nicht zurückgegeben werden. Ist/ sind das/die Kissen doch nicht ganz so, wie Sie es sich vorgestellt haben? Schade, aber das kann durchaus passieren. Prüfen Sie hier, ob Ihre Bestellung für eine Rückgabe in Frage kommt.

Artikel 6 – Zusätzliche Bedingungen/Aktionsbedingungen

Im Falle einer (besonderen) Aktion/Aktion oder eines Angebots können zusätzliche Bedingungen/Aktionsbedingungen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten. Sie finden diese zusätzlichen Bedingungen/Aktionsbedingungen hier: https://customkissenshop.de/aktionsbedingungen/

Artikel 7 – Haftung

Wir haften nicht für Schäden, die durch die Verwendung eines Produkts entstehen. Dies gilt nicht, wenn ein solcher Schaden durch Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder bewusste Unachtsamkeit unsererseits verursacht wurde. Ihr Anspruch auf Entschädigung beläuft sich in jedem Fall maximal auf den Betrag des bestellten und bezahlten Produkts.

Artikel 8 – Datenschutz

Wir schützen Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Artikel 9 – Geistige Eigentumsrechte

Alle Rechte am geistigen Eigentum (wie z. B. Urheberrechte, Logos, Wortmarken) an unseren Texten, Fotos, Bildern, Kissen und anderen Materialien sind und bleiben unser Eigentum (oder wir verwalten sie mit Genehmigung des Rechteinhabers). Auch nach dem Verkauf, der Vermietung oder dem Mietkauf unserer Artikel behalten wir dieses Recht. Ihre Nutzung darf es nicht verletzen. Sie müssen auch das Urheberrecht besitzen und/oder die Erlaubnis haben, das Bild/Foto, das Sie uns geschickt haben, zu reproduzieren. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass das Urheberrecht an dem vom Kunden übermittelten Bild/Foto bei einem anderen liegt, gehen die Kosten für die Vernichtung des betreffenden Produkts zu Lasten des Kunden.

Artikel 10 – Reklamationsverfahren

Wenn Sie eine Beschwerde über die Ausführung des Vertrages haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Bitte senden Sie Ihre Beschwerde so schnell wie möglich (und so ausführlich wie möglich) an info@customkissenshop.de. Wir werden Ihre Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten, spätestens jedoch innerhalb von zwei Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde. Sollte die Bearbeitung der Beschwerde länger dauern, erhalten Sie innerhalb von zwei Tagen eine Bestätigung Ihrer Beschwerde und wir teilen Ihnen mit, wann wir eine inhaltliche Antwort erwarten. Gelingt es uns nicht, die Beschwerde unter uns zu lösen, entsteht ein Streitfall, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.

Artikel 11 – Streitschlichtung

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen und die mit Ihnen geschlossenen Verträge unterliegen dem niederländischen Recht. Im Falle einer Streitigkeit ist das Gericht in Rotterdam zuständig.
Als Verbraucher können Sie auch die Plattform ODR (Online Dispute Resolution) besuchen. Diese Plattform bietet eine einfache, effiziente, schnelle und kostengünstige außergerichtliche Lösung für Streitigkeiten, die sich aus Online-Transaktionen ergeben. Für weitere Informationen siehe: http://ec.europa.eu/odr

Nach oben scrollen